Was sind die Teilnahmebedingungen für Esprit Friends?

1. ESPRIT FRIENDS TEILNAHME

Betreiberin des Esprit Friends Programms ist die Esprit Europe GmbH, Esprit-Allee, 40882 Ratingen, Deutschland, (im Folgenden „Esprit“). An dem Esprit Friends Programm kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 16. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in demjenigen Land hat, in dem die Mitgliedschaft beantragt wird. Dabei muss das Antragsformular in den Pflichtfeldbereichen vollständig ausgefüllt, unterschrieben und im teilnehmenden Esprit Store abgegeben werden. Online ist eine Registrierung unter www.esprit.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

2. GEGENSTAND DES ESPRIT FRIENDS PROGRAMMS

Das Esprit Friends Programm erlaubt Esprit und anderen mit Esprit verbundene Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen zielgerichteter auf die Kunden zuzuschneiden und bietet Ihnen als Kunde verschiedene Vorzüge wie:
• Sammeln von Treuepunkten (im Folgenden „E-Points“) bei jedem Einkauf bei Esprit-Unternehmen sowie bei weiteren von Esprit benannten Aktivitäten (bspw. Interaktionen auf Social-Media-Portalen, Teilnahme an Community-Aktionen, Teilen nutzergenerierter Inhalte, Teilnahme an Gewinnspielen etc.)
• Auswertung Ihres Esprit-Einkaufsverhaltens und Ihres Besuchs des Onlineshops und der Esprit App, damit Sie auf sich zugeschnittene Angebote im Onlineshop und der Esprit App, Einladungen zu besonderen Events und Gutscheine erhalten
• Persönliche und individuelle Kommunikation und Produktempfehlungen, entsprechend Ihrem Einkaufsverhalten, als eine Art „Shopping-Berater“
• Personalisierte(r) Onlineshop und Esprit App beruhend auf Ihren Interessen
• Einlösen Ihrer E-Points in Form eines geldwerten Rabatts .

Zur Durchführung der Teilnahmebedingungen und Ihrer Teilnahme am Esprit Friends Programm ist es deshalb erforderlich, dass Esprit Ihre personenbezogenen Daten zu Ihren Einkäufen bei Esprit-Unternehmen und zu Ihren im Onlineshop und in der Esprit App geäußerten Produkt-Interessen zum Zwecke der Personalisierung erhebt und auswertet, auch unter Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien. Hierfür kooperiert Esprit eng mit der Esprit Retail B.V. & Co. KG („Esprit Retail“), die den Esprit-Onlineshop und Esprit-Läden betreibt, sowie mit der Esprit Global Image GmbH („Esprit Global Image“), die die Esprit App betreibt (beide sind ebenfalls ansässig unter Esprit Allee, 40882 Ratingen, Deutschland). Esprit Global Image und Esprit Retail übermitteln gegenseitig Ihre personenbezogenen Daten an Esprit, damit Esprit die Leistungen unter dem Esprit Friends Programm erbringen kann. Aufgrund dieser engen Kooperation sind Esprit, Esprit Retail und Esprit Global Image gemeinsam für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Erbringung der Leistungen im Rahmen des Esprit Friends Programms verantwortlich. Weitere Informationen dazu, wie Esprit, Esprit Retail und Esprit Global Image Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, finden Sie in der Esprit Friends Datenschutzerklärung www.esprit.de/support und hier www.esprit.de/support eine Zusammenfassung des Vertrages über die gemeinsame Verantwortlichkeit von Esprit, Esprit Retail und Esprit Global Image.

Um Ihnen per E-Mail Produktinformationen, Angebote und Einladungen zukommen zu lassen, benötigt Esprit gegebenenfalls Ihre ausdrückliche Einwilligung, welche Sie im Teilnahmeformular oder auf der Esprit Website erteilen können.

3. E-POINTS SAMMELN

Für jeden Einkauf, bei dem Sie eine gültige Esprit Friends Karte („Friends Karte“) an der Kasse eines am Esprit Friends Programm teilnehmenden Esprit Stores oder Esprit Oulets oder Esprit Franchisestores eines autorisierten externen Partners vorzeigen oder den Sie im Online Shop unter www.esprit.de unter Angabe Ihrer Friends Karten Nummer tätigen, werden E-Points im Wert von 3 % (1 % in Esprit Outlets) des Einkaufswerts auf Ihr persönliches Friends Konto gutgeschrieben. E-Points, die nicht innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum in Gutscheine umgewandelt oder in unserem Online Shop verwendet werden, verfallen. Ein E-Point entspricht dem Gegenwert von 1 € Ct. Sofern Sie Einkäufe mit Ihrer Esprit Friends Karte in einem Franchisestore eines autorisierten externen Partners tätigen, übermittelt dieser die notwendigen Transaktionsdaten (Waren, Preis, Rabattbetrag, Ort und Zeitpunkt des Kaufs) an Esprit zur Gutschrift, Abrechnung gegenüber den externen Partnerunternehmen, Verwaltung und Auszahlung der Rabatte und Administration des Esprit Friends Programms.

4. E-POINTS EINLÖSEN

Wenn Sie innerhalb von 12 Monaten beginnend mit Ihrem Erstkauf als Esprit Friend mindestens 600 E-Points erwerben, sendet Esprit Ihnen einen Einkaufsgutschein im Gegenwert der in diesem Zeitraum gesammelten E-Points zu. Bei einem Einkauf in unserem Online Shop können Sie E-Points bereits ab einem Kontostand von 250 E-Points einlösen. Falls Sie einen Einkaufsgutschein erhalten haben, können Sie diesen im Online Shop wieder in E-Points zurück wandeln und sodann beim Online Einkauf einlösen. Esprit überprüft den Punktestand auf Ihrem persönlichen Friends Konto monatlich. Die individuellen Bedingungen für die Inanspruchnahme des jeweiligen Gutscheins finden Sie auf dem Einkaufsgutschein selbst. Haben Sie sich online unter www.esprit.com/friends bei Esprit Friends registriert, geht Esprit davon aus, dass Sie unseren Online Shop bevorzugen und schickt Ihnen standardmäßig keine Einkaufsgutscheine auf dem Postweg zu. Wenn Sie eine Zusendung von Einkaufsgutscheinen wünschen, müssen Sie Ihre persönlichen Einstellungen unter www.esprit.com/friends diesbezüglich ändern. Eine Barauszahlung von E-Points ist nicht möglich.

5. GOLD KARTE

Erreichen Sie innerhalb von 12 Monaten beginnend mit Ihrem Erstkauf als Esprit Friend 900 bis 1.799 E-Points (bei einem Einkaufswert von 300 bis 599 €) („Gold Status“), senden wir Ihnen automatisch Ihre persönliche Gold Karte zu. Diese ist 24 Monate ab Erreichen des Gold Status gültig und nicht übertragbar. Sammeln Sie innerhalb der letzten 12 Monate vor Ablauf der Gültigkeit Ihrer
Gold Karte erneut E-Points in Höhe von 900 bis 1.799, stellen wir Ihnen automatisch eine neue Gold Karte aus. Ihre vorherige Gold Karte verliert in diesem Fall ihre Gültigkeit. Sofern Sie keine E-Points in entsprechender Höhe sammeln, nutzen Sie wieder Ihre gewohnte Friends Karte.

6. PLATINUM KARTE

Erreichen Sie innerhalb von 12 Monaten beginnend mit Ihrem Erstkauf als Esprit Friend mindestens 1.800 E-Points (bei einem Einkaufswert von mindestens 600 €) („Platinum Status“), senden wir Ihnen automatisch Ihre persönliche Platinum Karte. Diese ist 24 Monate ab Erreichen des Platinum Status gültig und nicht übertragbar. Sammeln Sie innerhalb der letzten 12 Monate vor Ablauf der Gültigkeit Ihrer Platinum Karte erneut mindestens 1.800 E-Points, stellen wir Ihnen automatisch eine neue Platinum Karte aus. Ihre vorherige Platinum Karte verliert in diesem Fall ihre Gültigkeit. Sofern Sie keine E-Points in entsprechender Höhe sammeln, nutzen Sie wieder Ihre gewohnte Friends Karte oder, sofern die E-Points für den Gold Status reichen, die Gold Karte.

7. KARTENVERLUST UND HAFTUNG

Bei Verlust Ihrer Friends Karte können Sie bei Esprit eine Ersatzkarte beantragen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Kenntnis von ihren Zugangsdaten erhalten hat, wenden Sie sich unverzüglich an Esprit. Esprit haftet für die Fälle, in denen aufgrund einer verspäteten oder vollkommen ausgebliebenen Mitteilung ein Schaden entsteht, nur bei Vorsatz und grobem Verschulden von Esprit oder der Erfüllungsgehilfen von Esprit.

8. DATENSCHUTZ

Die Esprit Friends Datenschutzerklärung erläutert, wie Esprit, Esprit Retail und Esprit Global Image Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem Esprit Friends Programm verarbeiten. Die Datenschutzerklärung finden Sie unter www.esprit.de/support, sowie als Aushang/Auslage einsehbar an der Kasse eines jeden Esprit Retail Stores. Auf Wunsch lassen wir Ihnen diese gerne auch per E-Mail zukommen.

9. KÜNDIGUNG UND BEENDIGUNG

Sie können die Teilnahme am Esprit Friends Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist wie folgt kündigen: Durch schriftliche Mitteilung auf dem Postweg an: Esprit Europe GmbH, Esprit Friends c/o defacto realations GmbH, 90307 Nürnberg, Deutschland. Durch Mitteilung per E-Mail an service@esprit.de. Esprit kann diese Vereinbarung jederzeit unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten kündigen. Eine Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Jede Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Sie sind verpflichtet, die Friends Karte bei Ablauf der Kündigungsfrist unbrauchbar zu machen und nicht weiter zu benutzen. Bei einer Kündigung aus wichtigem Grund gilt dies bereits bei Zugang der Kündigung.

10. ÄNDERUNGEN DER ESPRIT FRIENDS TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Esprit behält sich das Recht vor, unter Einhaltung einer angemessenen Frist, Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen, der gewährten Prämien und Vorzüge oder sonstiger das Esprit Friends Programm betreffenden Abläufe vorzunehmen, sofern Sie als Teilnehmer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Ihrer Interessen. Gleiches gilt für die Einstellung des Esprit Friends Programms. Esprit behält sich zudem vor, diese Teilnahmebedingungen sowie Abläufe des Esprit Friends Programms zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Änderungen oder Ergänzungen der Prämien und Vorzüge oder sonstiger das Esprit Friends Programm betreffenden Abläufe werden auf den üblichen Kommunikationswegen von Esprit Friends mitgeteilt. Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen werden Ihnen vorab mindestens in Textform, wozu auch die elektronische Form zählt, mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb eines Monats nach dem Datum des Eingangs der Änderungs- / Ergänzungsmitteilung gemäß Abschnitt „Kündigung und Beendigung“ widersprechen oder wenn Sie nach Ablauf dieser Frist Ihre Friends Karte nutzen. Esprit wird Sie hierauf in der entsprechenden Mitteilung über die Änderung oder Ergänzung der Teilnahmebedingungen oder der Abläufe gesondert hinweisen.

War diese Antwort hilfreich?

(345) (46)

Konnten wir Deine Frage beantworten?