Reklamieren – wie funktioniert’s?

Du bist mit der Qualität eines bestellten Styles unzufrieden und möchtest diesen reklamieren? Dies funktioniert bei uns genauso unkompliziert wie eine normale Rücksendung.
Zwei Dinge gilt es jedoch zu beachten:

• Der reklamierte Artikel wurde im Esprit Online Shop erworben
*Wie du Artikel reklamierst, die in einem unserer Stores erworben wurden, erfährst du hier.*
• Der Zeitpunkt des Kaufs liegt nicht länger als zwei Jahre zurück

Wenn der Artikel aus deiner aktuellen Bestellung ist, fülle einfach den Retourenschein aus, der deiner Bestellung beilag, und lege diesen zu dem Artikel, den du zurücksenden möchtest.

Ganz wichtig!
Vermerke bitte, dass es sich um eine Reklamation handelt.

Anstatt des Retourenscheins kannst du auch gerne die Rechnungskopie der Bestellung nehmen und auf dieser den Artikel markieren, den du zurücksendest.
In deinem Paket befindet sich ein Retourenaufkleber, mit dem du den defekten Artikel kostenlos an uns zurückschicken kannst.

return_hd Solltest du keinen Retourenaufkleber mehr haben, findest du hier Ersatz.

Klebe das Retourenlabel bitte gut sichtbar auf deine Rücksendung und gib dein versandfertiges Paket einfach in einer Postfiliale, einer Packstation oder einem Hermes PaketShop ab.

Ganz wichtig! Bewahre unbedingt den Einlieferungsbeleg auf, bis du von uns eine Retourenbestätigung erhältst. Dieser Beleg dient nämlich als Nachweis für deine Rücksendung.

refund_hd Nachdem wir deine Reklamation erhalten haben, kann die Prüfung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Sollte unsere Prüfung einen Qualitätsmangel bestätigen, zahlen wir dir dein Geld noch am selben Tag zurück. Erfahrungsgemäß kann es dann noch bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.

War diese Antwort hilfreich?

(228) (472)

Konnten wir Deine Frage beantworten?