Ich habe eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten. Was muss ich nun tun?

Du hast bereits deine Rechnung überwiesen und trotzdem eine Zahlungserinnerung erhalten?

Es kann immer mal passieren, dass sich unsere Zahlungserinnerung und dein Zahlungseingang zeitlich überschneiden.
Sofern du bereits überwiesen hast, werden wir dir deine Zahlung in der Regel innerhalb von drei Werktagen per E-Mail bestätigen. Die Bearbeitungsdauer kann je nach Bankinstitut variieren. In unserer E-Mail bestätigen wir dir nicht nur den Erhalt deiner Zahlung, sondern teilen dir auch den aktualisierten Rechnungsbetrag mit.

Wenn deine Rechnung durch die Zahlung ausgeglichen ist, kannst du die Zahlungserinnerung natürlich ignorieren.

Du hast einen Teil deiner Bestellung oder die komplette Bestellung retourniert, die Retoure wurde jedoch noch nicht verbucht?

Auch hier bitten wir dich um ein wenig Geduld. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer deiner Rücksendung beträgt drei bis fünf Werktage, nachdem diese an unser Warenlager zugestellt wurde.
Sobald deine Retoure verbucht wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, in der die verbuchten Artikel aufgeführt sind und dir der aktualisierte Rechnungsbetrag mitgeteilt wird.

Du hast die Bestellung noch zur Ansicht zuhause, das Zahlungsziel ist aber bereits überschritten?

Unsere Retourenfrist beträgt 100 Tage. Das Zahlungsziel ist hiervon jedoch nicht betroffen und beträgt immer 14 Tage ab Erhalt der Ware. Solltest du dir mal unsicher bei den bestellten Artikeln sein und diese länger zur Auswahl benötigen, empfehlen wir dir daher, die Rechnung fristgerecht zu überweisen, um etwaige Mahnungen zu vermeiden.
Nachdem wir deine Rücksendung verbucht haben, werden wir dir das entstehende Guthaben natürlich umgehend wieder erstatten.

Du hast vergessen, deine Rechnung rechtzeitig zu überweisen?

Nicht so schlimm. Das passiert ja jedem mal.
Alle relevanten Zahlungsinformationen, wie zum Beispiel den offenen Rechnungsbetrag, unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck, findest du in unserem Schreiben.
Zur Sicherheit hier nochmal unsere Bankverbindung:

ESPRIT Online Shop
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
IBAN: DE06300308800000234567
BIC: TUBDDEDD

Sofern du bereits überwiesen hast, werden wir dir deine Zahlung in der Regel innerhalb von drei Werktagen per E-Mail bestätigen. Die Bearbeitungsdauer kann je nach Bankinstitut variieren.

War diese Antwort hilfreich?

(9) (86)

Konnten wir Deine Frage beantworten?